oberarm-cover-up-tattoo-treppe

Vor einigen Jahren kam ich auf die grandiose Idee, mir ein Tattoo zum Sparpreis stechen zu lassen. Man kann sich wohl denken, wie das ausging. Viele Jahre hat es mich nicht wirklich gestört, doch langsam wollte ich diese „Kunst“ loswerden. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Tattoostudio gemacht, welches auch Cover Ups anbietet. So bin ich auf Skull Tattoos gestoßen, da ich nicht weit davon entfernt wohnte. Zuerst wollte ich mich aber beraten lassen.

oberarm-cover-up-tattoo-treppe

So habe ich das Tattoostudio erlebt:

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir schon etwas peinlich war, mein verhunztes Tattoo auszupacken. Aber der Profi musste einen Blick darauf werfen, denn erst er konnte mir sagen, was alles möglich ist. Eine genaue Vorstellung davon, womit ich mir das alte Tattoo überstechen lassen wollte, hatte ich nicht. Darum war ich umso dankbarer, als der Tätowierer mit zahlreichen Ideen kam. Generell war er ein sehr cooler Typ, locker und entspannt, aber dennoch professionell. Dadurch konnte ich meine Wünsche auch deutlich einfacher formulieren und am Ende habe ich ein Coverup gefunden, das mir gefällt und zu mir passt.

Das Tattoostudio hat mir auch sehr gut gefallen, denn bei einem Cover Up kommt es natürlich nicht nur darauf an, dass ich dort nette Mitarbeiter finde, sondern der Laden muss sauber und modern sein. Zwar war das Studio relativ klein, dennoch hat es mich direkt überzeugt. Es zog sich über zwei Stockwerke, wobei unten die Beratungen durchgeführt wurden, und oben konnte dann gestochen werden. In Hinblick auf die Sauberkeit gibt es wohl nichts zu meckern. Von daher war ich mir auch sicher, dass ich hier mit meinem Cover Up richtig bin.

Bisher hatte ich nur ein Tattoo: Dasjenige, welches ich mit dem Coverup überstechen lassen wollte. Das heißt also, ich habe nicht so umfangreiche Erfahrungen damit, worauf beim Stechen zu achten ist. Mir war es nur wichtig, dass sich der Tätowierer auf mich konzentriert und sich nicht ablenken lässt. Das war der Fall, denn nach einem kurzen Gespräch und der Übertragung vom Cover Up ging es an die Sache. Der Tätowierer arbeitete sehr schnell und Stück für Stück verschwand mein hässliches Tribal und meine hübsche Samurai-Kriegerin kam zum Vorschein. Super: Eigentlich wollte ich nur ein schwarz-weißes Cover Up, doch der Tätowierer riet mir dazu, ein wenig Farbe mitreinzubringen. Es war relativ dezent, doch die Farbe hat das Cover Up tatsächlich auf das nächste Level gehoben.

Schlussworte: Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Skull Tattoos. Auch, wenn ich jetzt nur ein Cover Up erhalten habe, bin ich mir sicher, dass auch „normale“ Tattoos für die Jungs kein Problem sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert